Schmalhans Küche

Preiswert kochen und gesunder Genuss ergänzen sich perfekt.

Du musst nicht hungern, nur weil am Ende des Monats das Geld knapp ist. Es gibt so viele leckere Rezepte für sehr kleines Geld. Wir verraten dir unsere preiswertesten Gerichte für die ganze Familie. Du wirst staunen, wie gut Schmalhans Küche tatsächlich schmeckt. So gut, dass du die Rezepte auch am Monatsanfang kochen willst. Warum auch nicht.

Wie, du kennst Schmalhans nicht?

Schmalhans ist immer der, der kein Geld in der Tasche hat aber trotzdem irgendwie satt werden muss. Unsere Mütter und Großmütter konnten ein Lied davon singen und lernten beizeiten, aus den geringsten Zutaten Leckeres und zugleich Sättigendes für die Familie zu kochen. Studenten und Hartz-IV-Empfängern ergeht es heute oft nicht besser.

Grund genug sich ausgiebig mit preiswerten Grundnahrungsmitteln zu beschäftigen und einen weiten Bogen um Fertiggerichte und Tütensuppen aus dem Supermarkt zu machen. Da steckt meist nichts Gutes drin, sondern viel zu viele E-Nummern und sonstige Chemie. Preiswert kochen mit naturbelassenen Grundnahrungsmitteln ist dagegen die perfekte Lösung für Schmalhans Küche – und vielleicht auch für dich.